Die Hirten von Arkadien

Tanzen ist wie Bewegung des Alls

Musik ist Bewegung, Musik ist TanzJe schneller sie spielt, umso stärker der Glanz.Auch die Sphären weben den kosmischen Kranz, wenn Venus und Erde sich drehen im Tanz. Durch Musik sind wir eins mit Sonne und Mond,Elektronen wirbeln – ein Tanz, der sich…

Die Katharer

Das Lied der Welt

Die Welt ist schön,das Herz ist weit – ein Denkmal für die Unendlichkeit! Der Tanz beginnt,getragen vom All –ich fang‘ ihn und gebe ihn weiter, den Ball. Neuronen singenihr ewiges Lied –ich schaue zu, was noch alles geschieht. Natur gibt…

Ich liebe das Leben

Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich.Die Vögel im Garten singen Lieder für mich. Die Pflanzen ernähr’n und erfreu’n mich zugleich.Was soll ich sonst sagen? Ich bin unendlich reich! Mit den Augen des Schöpfers seh’ ich die Welt.Und…

Lillith

Ich Bin

Ich bin in mir – ich bin all-eins.Vom Wir zum Ich – der Weg des Seins. Natur hüllt mich sehr wohlig ein.Hier bin ich Ich. Hier will ich sein. In einer Gemeinschaft werd’ ich getragenvon vielen Händen mit großem Behagen.…

Ein Kind

Ein Kind Wer ist frei von Raum und Zeit?Wer lebt, als wär‘s für die Ewigkeit? Das ist ein Kind! Wer hat Forscherdrang und Mut?Für wen ist jede Sekunde gut? Das ist ein Kind! Für wen ist die Welt ganz wunderbar…

Die Liebe ist eine magische Macht

für Alf Die Liebe ist eine magische Macht!Mal ist sie stürmisch, mal ist sie sacht.Sie lässt uns lachen – sie lässt uns weinen.Sie öffnet uns Höhen, sie kann uns einen.Liebe lässt los und vereint zugleich.Leb’ ich in Liebe, dann bin…

Eine andere Welt

Eine andere Welt

Sie stehen in einer schönen Hügellandschaft. Vor ihnen erstreckt sich ein Tal mit kleinen von Büschen und Beeren umsäumten Wäldchen, sie sehen größere Streuobstwiesen in den flacheren Talbereichen. An den Hängen der Hügel sind schalenförmig kleine Hangterrassen angelegt, die üppig…

Gier

Gier

Durch die Anregung einer Bekannten, habe ich mich einmal intensiver mit dem Wort „Gier“ beschäftigt. Ich fand zuerst nur die Darstellungen der Bedeutung von Gier, wie sie auch die Kirche darstellt. Irgendwie hatte ich jedoch das Gefühl, dass hinter diesem…

Lillith

Lillith

Wenn man sich mit den verschiedensten alten Schriften befasst, dann stößt man immer wieder darauf, dass Adam vor Eva eine andere Partenerin hatte: Lilith.

Die Katharer

Die Katharer

Da Maja in ihrem Artikel die Katharer erwähnt, habe ich dies zum Anlass genommen, etwas darüber zu schreiben. Denn nur wenige der heute lebenden Menschen haben bisher von den, vom 12. bis ins 14. Jahrhundert hinein in Südeuropa enorm verbreiteten,…